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GESELLSCHAFTSEVOLUTION

Bewusste Entwicklung erfordert die Kenntnis des menschlichen Grundverhaltens

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© 2009 GESELLSCHAFTSEVOLUTION

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Die Gesellschaftsentwicklung ist zwangsläufige Konsequenz
der
Gesetzmäßigkeiten der unbewussten Evolution.  

 

So lang die Menschen nur Bewusstsein, nicht aber Bewusstheit über ihre eigene „Natur des Menschen“ (=Grundantriebe) haben,
so lang entwickelt sich die menschliche Gesellschaft in allen Lebensbereichen nach den Gesetzen der unbewussten Evolution:

 

Mit gefährlichen, zerstörerischen Konsequenzen für uns und alle nachfolgenden Generationen:

Mit allen schlechten Entwicklungen unserer Gesellschaft - wie oben skizziert.

 

Wir laufen seit vielen Generationen immer weiter aus dem Ruder.

 

Wer die negativen Effekte seiner GVK nicht kontrollieren kann,
steht im Verhalten auf dem Niveau unbewusster Lebewesen.  

 

 

Das sind z.B. solche Unternehmer, die ausbeuten, die Leute entlassen, um den Gewinn zu steigern.

Das sind Politiker und Unternehmer, die das Artensterben und den Klimakollaps der kurzzeitigen Profite wegen hinnehmen.

Das sind Machos, die ihre Frauen und Familien als Herrscher dominieren.

Das sind Männer, die Frauen schlagen und vergewaltigen.

Das sind Diebe und Einbrecher.

Das sind Menschen, die Kinder misshandeln und missbrauchen.

Das sind Politiker, die drohen, aufrüsten und Kriege anzetteln und unfähig sind, friedliche Gesellschaften zu bilden.

 

 

Aber bedenken Sie:

Diese Seiten der GVK sind nur negativ für die Gesellschaft.

Für den, der den persönlichen Profit davon trägt, sind sie positiv und vorteilhaft.

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Ado& Ebe

Alle Menschen sind konditioniert.

 

Bei Geburt durch die GVK. Wie unbewusste Lebewesen.

In den ersten 1-2 Lebensjahren durch das, was ihre Eltern ihnen vorleben.

Dann zunehmend durch andere Menschen, Verwandte, Bekannte, Dritte.

Dann durch Kindergarten, durch Erzieher/innen und den Umgang mit anderen Kindern im Alltag.

Dann durch die gesellschaftliche Kommunikation: alles was Kinder im Alltag, auch Rundfunk, Fernsehen, Zeitungen, Bilder, Bücher sehen, hören und so unbewusst lernen.

 

 

Die gesamte Persönlichkeit entsteht durch Konditionierung.

In den weitaus meisten Fällen unbewusst, intuitiv, versehentlich, unbemerkt.

 

 

Mit genau den Konsequenzen, dem Verhalten, der Geisteshaltung,  
die jeder von uns täglich im Umgang mit anderen Menschen erlebt.

 

 

Jede Wahrnehmung, Interpretation, Meinung, Reaktion, jede Äußerung

entstehen als Konsequenz der eigenen Konditionierung.

Und eine der GVK sorgt für unsere Überzeugung, dass wir richtig liegen.

 

Das ist für den änderbar, der um dieses Bauart-bedingte Verhalten weiß.

 

 

Deshalb:

Bewusste Persönlichkeitsentwicklung ab Geburt!

Die Prägephase, das erste Jahr, ist das Fundament!

Unter Kenntnis unserer biologischen Verhaltens- Bauart.

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Die Gesamtheit aller Schichten im Lernturm bestimmen die Konditionierung.

 

 

Ethisches Verhalten liegt vor allem in der bewussten Schicht, sofern es vermittelt und gelernt wurde.

 

 

Das unbewusste Verhalten muss für ethische Inhalte ab Geburt vorbereitet werden. Die Prägephase hat größte Bedeutung!

 

GEBURTSLINIE

 

Grundantriebe, weiteres Grundverhalten, artspezifisches Grundverhalten.

Keine Moral oder Ethik, abgesehen von Nachwuchsfürsorge und Gruppenverhalten.

Die Inhalte im Gehirn bestimmen das Verhalten des Menschen, sonst nichts!

 

Bei Geburt liegen im Gehirn nur die genetisch verankerten Inhalte. Ihr Fundament sind fünf Grundantriebe, die Existenzantriebe aller Lebewesen - ohne Moral und Ethik, sowie die Art-spezifischen Verhaltensmuster  Ab Geburt werden die Lernschichten -oberhalb der Geburtslinie -lebenslang gefüllt.

Alle Schichten im „Lernturm“ zusammen bilden die Konditionierung. Sie bestimmt die Geisteshaltung eines Menschen.

Lernen läuft ausschließlich über (ganzheitliche) Kommunikation!

 

Wie das folgende Bild zeigt: Alles, was WAHRGENOMMEN werden kann, gehört zur Kommunikation der Umgebung.

Alle RE/AKTIONEN des Lebewesens ist seine Kommunikation zur Umgebung.

Lernen hängt direkt von der Wahrnehmung ab: sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen,

Zusammen mit der Bewertung der Nützlichkeit für die Grundantriebe.

  • Der Lerntum LERNEN  ist das Gehirn mit allen Inhalten, Informationen und Mechanismen,
  • Jegliche Reaktion ... ist vom Lernturm gesteuert  (Sprache, Meinung, Mimik, Gestik, Tonfall),
  • Jegliche Wahrnehmung ... ist vom Lernturm gesteuert  (gehört, gesehen, gerochen, geschmeckt, gespürt, ...) ,
  • Die unterste, genetische Schicht enthält die GVK: Grundantriebe und Verhaltensmuster,
  • Sie wurden von Milliarden Generationen artspezifisch „gelernt“ und genetisch gespeichert,
  • Darüber liegen ab Geburt individuell gelernte Schichten für die individuelle Lebensqualität,
  • Auch Ethik von 0 bis 100%, bei unbewussten Lebewesen immer 0%,  
  • Alle Inhalte des Lernturms stellen die Konditionierung des spezifischen Menschen dar,
  • Höhere Schichten, Gehirne, entstanden als Verstärker, Diener und Sklave der genetischen Antriebe,
  • Die Inhalte des Lernturms bestimmen die Persönlichkeit eines Menschen,

 ... in allen Bereichen seines Lebens.

  • Die Lernfähigkeit/Lernmotivation hängt von den Grundantrieben (genetisch) und vom bereits Gelernten ab,
  • Anregungen bei den Grundantrieben liefern besonders hohe Resonanzen.
  • Wenn Menschen ethisches Verhalten in der Gesellschaft lernen sollen, ist die Resonanz dafür absolut entscheidend!
    In der Prägephase (ab Geburt) ist das Lernverhalten durch Nachahmung dominiert: Grundlage für ethisches Lernen!
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genetisch
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unbewusst
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bewusst
KONDITIONIERUNG
(Lernturm)
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